Skip to main content

Pferdedecke Horseware

Pferdedecke Horseware Logo


Horseware Rambo Rug Repair Kit

22,49 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Details

Pferdedeckenhersteller Horseware setzt auf Tradition und High-Tech

Pferdedeckenhersteller Horseware

Pferdedeckenhersteller Horseware

Einer der namhaftesten Hersteller für Pferdedecken ist Horseware. Das Unternehmen wurde 1985 in Dundalk in Ireland gegründet und bietet seitdem ein großes Sortiment an Produkten für Pferde. Die Pferdedecken von Horseware Ireland sind bei Reitern sehr beliebt und in verschiedenen Ausstattungen erhältlich. Inzwischen ist der Pferdedeckenhersteller Horseware der größte Hersteller von Pferdedecken weltweit. Die Produktlinien von Horseware reichen von Standard bis Exklusiv.

Das Material macht es

Horseware war schon immer bemüht, eine Pferdedecke herzustellen, die atmungsaktiv und absolut wasserdicht ist und in der Pferde nicht schwitzen. Horseware Pferdedecken werden aus innovativen Materialien hergestellt und erfüllen auch außergewöhnliche Ansprüche. Neben Regenpferdedecken, Abschwitzdecken, Stalldecken und Winterpferdedecken bietet der Hersteller auch Pferdedecken mit besonderen Funktionen wie die Massagepferdedecke. Viele Obermaterialien sind speziell für die Pferdedecken entwickelt.

Qualität, die es in sich hat

Funktionsmaterialien sind gerade bei Pferdedecken ein wichtiger Aspekt. Regendecken und Weidedecken müssen einiges aushalten. Aber auch an Abschwitzdecken werden hohe Anforderungen gestellt. Die Decken müssen Feuchtigkeit so schnell wie möglich vom Pferdekörper weg an die Deckenoberfläche transportieren und dort trocknen. Eine Aufgabe, der nicht jede Abschwitzdecke gewachsen ist. Mit Anti-Pilling Effekt und einer sehr guten Wärmespeicherung sind die Decken für Pferde vielseitig einsetzbar und lange haltbar. Funktionsmaterialien kommen aber auch bei Stall- und Weidedecken zum Einsatz. Glattes Material sorgt dafür, dass Stroh und Heu nicht hängen bleiben und leicht abgleiten. Dabei ist es sehr strapazierfähig und robust und macht auch die Eskapaden der jungen Wilden mit.

Pferdedecken von Horseware im traditionellen Outfit

Farblich schwimmt das Unternehmen nicht jedem Modetrend hinterher. Und das ist auch gut so, denn in erster Linie sollen die Pferdedecken von Horseware funktional und praktisch sein. Traditionelle Farben wie Blau und Schwarz haben hier den Vorrang und werden immer noch am meisten gekauft. Trotzdem gibt es natürlich auch immer Außenseiterfarben wie Lindgrün. Im Mittelpunkt steht aber die Entwicklung von hochwertigen Pferdedecken für jeden Einsatzzweck.

Die Passform ist wichtig

Die Decken vom Pferdedeckenhersteller Horseware sind für jede Rasse und jede Pferdegröße entwickelt. Abschwitzdecken, Winterdecken und Weidedecken verfügen meist über einen höheren Halsansatz, was für einen optimalen Sitz sorgt. Vorteilhaft ist beim Hersteller für Pferdedecken Horseware auch das Zubehör. Deckenerweiterungen machen es möglich, dass sich die Decken jeder Pferdeform anpassen und auch sehr kräftige und muskulöse Pferde finden mit dem Zubehör in jeder Pferdedecke ausreichend Platz. Horseware ist auf dem Markt der Pferdedecken immer ein Stück voraus.

Pferdedeckenhersteller Horseware:

https://www.horseware.com